Am 10. Juni kommt einer der schlechtesten Präsidenten (ich behaupte, der schlechteste Präsident überhaupt) der Vereinigten Staaten nach Deutschland. Und normalerweise, nein immer, ist es ja mindestens mit einem sehr unangenehmen Gefühl verbunden, meistens auch mit sehr schlechten Nachrichten, wenn man sich mit ihm befaßt oder sogar befassen muß.
Als einen der wenigen Lichtblicke gibt es seit Monaten bei SPIEGEL ONLINE diesen wunderbaren „Countdown für Bushs Amtszeit“. Viele „Bush-Countdowns“ habe ich zwischenzeitlich bei meinen virtuellen Reisen durch die Weiten des Internet gefunden, aber keiner ist so gelungen, so voll von feiner, scharfer, dennoch angemessener und intelligenter Bosheit wie dieser. Und da ich endlich einen Weg gefunden habe, diesen auf die Homepage zu basteln, und es nun auch einen Anlaß oder, wenn ich ehrlich bin, einen Vorwand gibt, diesen einmal ganz in groß zu präsentieren, will ich dies auch tun. Noch besser fände ich eine Licht-Projektion in den Nachthimmel von Washington. In Ermangelung dessen…
Bedenken Sie hierbei:
Jede verstrichene Sekunde, in der Sie nichts von Bush gehört haben, war mit Sicherheit eine bessere Sekunde als eine, in der Sie von ihm gehört hätten. Folglich würdigen Sie bitte jede einzelne, in der Ihnen nichts von Bush zu Ohren kommt.
Spiegel Online präsentiert:
Countdown für Bushs Amtszeit