viehrig.net

Sonntag, den 14. April 2013

Da habe i geweint…

Abgelegt unter: Kaleidoſcop — Schlagwörter: , , , — Hausherr @ 0:56 Uhr

Nehmen Sie sich bitte etwa 15 Minuten Zeit. Und sehen Sie sich das an.
 



 
Nachbemerkungen: Im ersten Moment war ich schlicht erschrocken. Was viel darüber sagt, inwieweit Behinderte in meinem Alltag vorkommen. Gar nicht. Oder zumindest fast nicht. Unmittelbar danach hatte ich Angst, die junge Frau (Kathrin Lemler, Website) könnte vorgeführt werden. Und schließlich saß ich einfach nur da und habe geweint und gleichzeitig innerlich jubiliert, welche Befreiung Informationstechnologie schon jetzt ermöglicht. Vor dreißig Jahren noch hätte Frau Lemler höchstwahrscheinlich in irgendeiner Verwahranstalt dahinvegitieren müssen.

Wir sehen eine eindrucksvolle Beweisführung, daß Technikphobie uns dem Menschsein entfernt.

Und obwohl die 3 Herren, von denen 2 den älteren westdeutschen Semestern noch aus dem WDR bekannt sein dürften, furchtbar belangloses Zeug quatschen können, sind sie immer wieder für Überraschungen gut. Obige war aber die mir bisher eindrücklichste.

Starke Aktion!

Danke dafür.

ComputerClub 2, Homepage
Videopodcast-Feed

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment